Schriftzug hudsons-bay

Bordeaux Capote

199,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 7 Tage

Deckentyp
Geschlecht
Kleidergröße
Produkt-Nr.: CPTB1.58
Produktinformationen "Bordeaux Capote"

Dies ist die Nachfertigung eines Capote, wie er in der Bordeaux Trading Post, im nordwestlichen Nebraska, um 1850 angeboten wurde. Mr. Hanson vom Fur Trade Museum hat uns den Schnitt dafür freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Dieser aufwendige Capote wurde angeblich einem englischen Armeemantel nachempfunden und von Metis-Händlern, die mit James Bordeaux Handel trieben, aus Kanada mitgebracht. Der Bordeaux Capote scheint mehr für Reiter geschnitten zu sein, er ist gut knielang und damit etwas kürzer als der Plains Capote. Die Hüften sind tailliert und sämtliche Kanten mit rotem oder blauem Tradecloth eingefaßt. Der Bordeaux Capote wird nicht lediglich mit einem Gürtel zugebunden, sondern ist mit einer Reihe Messingknöpfen versehen und kann bis obenhin zugeknöpft werden. Inclusiv Knöpfe und Stoffeinfassung.

Bitte noch zusätzliche Maße im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung angeben:

Körpergröße (cm), Bauchumfang (cm), Brustumfang (cm) und die Armlänge von der Achslhöhle bis zum Handgelenk (cm).


Bei Versand ins Ausland wird mit der Fertigung des Capoten erst begonnen, wenn der Zahlungseingang erfolgt ist.